Sonntag, 23. August 2015

Flug nach Melbourne

Video mit Eindrücken vom Flug

Am Sonntag, dem 16.8., ging mein Abenteuer Australien los. Morgens um 7 ging es für meine Eltern, meinen Bruder und meine drei besten Freundinnen auf zum Flughafen nach Bremen. Dort hieß es nach der Gepäckabgabe und dem Check-In Auf Wiedersehen sagen. Das war definitiv nicht leicht und sobald ich durch die Sicherheitskontrollen war, sind die Emotionen ausgebrochen. Zum Glück war alles so spannend, dass die Traurigkeit schnell vergessen war. Um 8.50 ging der erste Flieger nach München los, wo ich eine Stunde später ankam und die Zeit am Handy verbrachte. Außerdem musste ich für's internationale Terminal erneut durch eine Passkontrolle. Um 13.25 ging dann der Flieger nach Singapur los, der sehr luxuriös war. 

Endlich über Australien!

Alle paar Stunden gab es dort eine Mahlzeit und es gab auch genügend Filme zur Auswahl. Um 7.10 Ortszeit kam ich dann in Singapur an, der Flughafen soll als bester auf der Welt gekürt sein. Dort hatte ich wieder drei Stunden Aufenthalt und habe ein anderes deutsches Aupair getroffen, dass allerdings nach Brisbane weitergeflogen ist. Um 10.45 (also 4.45 in Deutschland) ging es dann in den letzten Flieger für noch ein Mal 7 einhalb Stunden. Auch dort gab es wieder zwei Mahlzeiten, aber ich habe den Großteil der Zeit geschlafen oder aus dem Fenster geguckt, die Aussicht auf Australien aus der Luft ist nämlich echt wundervoll. Leider war der Flug auch ziemlich wackelig und man durfte längere Zeit nicht aufstehen. 

Sonnenuntergang über dem roten Kontinent

Auf dem Flug musste ich auch die Incoming Passenger Card ausfüllen, auf der man angibt, welche Dinge man importiert. Um 20.10 Ortszeit (12.10 in Deutschland) bin ich dann am Airport in Melbourne angekommen, habe meinen Koffer abgeholt und musste das letzte Mal durch Sicherheitskontrollen. Dann wurde ich von Kerrie, der Schwiegermutter der Schwester meiner Hostmum, abgeholt, die ein Schild mit meinem Namen in der Hand hielt, und wir sind zu meinem neuen Zuhause auf Zeit gefahren. Ich bin froh, dass alles so reibungslos lief und ich heil in Down Under angekommen bin. Bald erfahrt ihr hier von meiner ersten Zeit in meiner Gastfamilie.
Bis dann,
eure Lisa ♥ 

Ausfüllen der Incoming Passenger Card

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure Gedanken <3