Sonntag, 30. August 2015

Time flies whether you're having fun or not. The choice is yours

Aussicht auf die Bucht von unserem Haus

Heute bin ich schon genau zwei Wochen in Australien und die Zeit vergeht so unglaublich schnell. Es fühlt sich an, als wäre ich erst gestern in meiner Gastfamilie angekommen.

Das Haus meiner Gastfamilie

Ich fühle mich sehr wohl bei meiner australischen Familie. Ich verstehe mich super mit den Eltern und kann mit Ihnen über alles reden und die Kinder sind zuckersüß und freuen sich total, dass ich hier bin. Besser könnte es gar nicht sein.

Diese Figuren stehen überall am Wasser und stellen die Geschichte Geelongs dar

Die erste Woche habe ich nur sehr wenig gearbeitet, damit ich mich erst mal eingewöhnen konnte und alles gezeigt bekomme. Zum Glück hatte ich überhaupt keinen Jetlag, ich habe wohl zu den richtigen Zeiten im Flugzeug und hier geschlafen. Ich habe die viele freie Zeit genutzt, um die Stadt zu erkunden. 

Nilpferde im Werribee Zoo

Giraffen im Werribee Zoo

In der zweiten Woche habe ich dann richtig gearbeitet und das erste Mal meinen Alltag hier kennengelernt. Jetzt ist noch alles ziemlich aufregend und neu, aber das wird wahrscheinlich auch bald zur Routine.

Glückliche Lisa mit Kängurus

Und ein Foto mit Koala

Ich habe auch schon einiges hier in der Umgebung angeguckt. Einen Tag war ich mit zwei deutschen Mädels in Melbourne und wir haben die Stadt ein bisschen erkundet. Außerdem war ich mit meiner Gastfamilie schon im Werribee Zoo und im Melbourne Zoo, was beides sehr schöne Zoos mit vielen wilden Tieren sind. Natürlich gab es dort auch Kängurus und Koalas zu sehen. Hier in Geelong habe ich schon die Art Gallery und das National Wool Museum angeguckt und fand beides auch sehr interessant.

Maschine zur Wollherstellung im Museum

Schaf Lisa mit Shaun dem Schaf (Sonderausstellung im Museum)

Apropos Mädels: Bis jetzt habe ich hier schon drei liebe Mädchen kennengelernt, zwei Deutsche und eine Engländerin. Christina wohnt in der selben Stadt wie ich und wir werden jetzt wohl einiges zusammen unternehmen. Darauf freue ich mich schon!

Lucinda im Melbourne Zoo

Riesenschildkröten im Melbourne Zoo

Tom mit Lemuren

Ich bin momentan noch sehr müde und schlafe viel. Die neue Umgebung und den ganzen Tag englisch sprechen ist anscheinend doch ziemlich anstrengend, aber das hatte ich in Frankreich auch die erste Zeit und nach einem Monat war es wieder weg. Hoffen wir mal, dass es hier auch so ist.
Bis zum nächsten Mal,
eure Lisa 
PS: Bald gibt es hier auch die Videoeindrücke zu meinen Ausflügen!
PPS: Ich freue mich sehr, wenn ihr mir ein paar liebe Worte da lasst.

1 Kommentar:

  1. Liebe Lisa,
    Gerade habe ich den Link auf Deinen Blog von Oma erhalten und ich freue mich riesig, auf diesem Weg von Dir zu hören und natürlich vor allem, dass es Dir gut geht! Wie schön, dass Du es gut getroffen hast und auch schon nette Kontakte außerhalb der Familie geknüpft hast... Ich freue mich auf Deinen nächsten Eintrag und schicke Dir bis dahin ganz viele liebe Grüße einmal rund um die Welt von uns Fünfen - unbekannterweise auch an Deine Gastfamilie.
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Gedanken <3