There comes a point in your life when you need to stop reading other people's book and write your own {Tagesausflug Lorne}
Am letzten Montag haben Friederike und ich dann noch einen Tagesausflug nach Lorne gemacht. Lorne liegt an der Great Ocean Road, das heißt wir sind schon einen Teil der Strecke gefahren und es war einfach so schön, man hatte einen tollen Blick auf den Ozean mit dem türkisen Wasser.
Erskine Falls
Erskine River
Ich vor den Erskine Falls
Great Otway National Park
Noch ein anderer Wasserfall
Great Otway National Park
Ich erkunde den Regenwald
Von Lorne aus sind wir zuerst in den Great Otway National Park gefahren. Dieser Nationalpark ist ein Regenwald und auf der Straße und die ersten paar Meter hat man das überhaupt nicht gemerkt. Wir wollten dort die Erskine Falls angucken. Der Wasserfall war auch richtig schön, aber jetzt nicht so wie man sich einen Regenwald vorstellt. Dann sind wir zum Glück aufgrund unserer Neugier ein paar anderen Touristen hinterhergegangen, über den Fluss und einen kleinen Weg entlang. Und dort war man dann richtig im Regenwald. Ich war noch nie an einem vergleichbaren Ort und das war für mich alles total exotisch. Wir sind gar nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen und haben uns eher wie in einer Abenteuerwelt im Zoo als in der wirklichen Natur gefühlt. Nachdem wir nicht mehr weiterkamen, da man durch den Fluss hätte waten müssen, sind wir leider umgekehrt.
Aussicht von Teddy's Lookout
Strand in Lorne
Bucht vor Lorne
Die besten Pommes mit bester Aussicht
Der nächste Stop war Teddy's Lookout, eine Aussichtsplattform von der man einerseits einen atemberaubenden Blick auf den Ozean hatte und andererseits auf den Nationalpark. Zum Schluss haben wir uns noch lecker Pommes an der Promenade gekauft und sind am Strand bis zum Pier entlanggelaufen. Leider war die Sicht von dort nicht so lohnenswert, wie wir es uns erhofft hätten.
Table Rock in Airey's Inlet
Bucht vor Airey's Inlet
Auf dem Heimweg haben wir noch einen Stop in Airey's Inlet, auch ein Ort an der Great Ocean Road, gemacht und sind zum Leuchtturm hochgewandert. Von dort hatte man auch wieder einen klasse Blick auf den Ozean und die rauen Felsen.
Der Ausflug war wieder total schön und wir waren ziemlich müde als wir wieder zuhause waren, aber es hat sich sowas von gelohnt. Ich freue mich schon darauf, die Great Ocean Road demnächst ganz zu machen!
Bis bald,
Lisa ♥ PS: Ich habe rechts in der Sidebar ein Widget eingefügt, mit dem ihr dem Blog per Mail folgen könnt. Einfach eure Mail-Adresse einfügen, auf Submit klicken und ihr bekommt immer eine Mail, wenn ich einen neuen Post veröffentliche. Außerdem freue ich mich natürlich immer über Kommentare!
Mensch du scheinst ja echt eine tolle Zeit zu haben. Die Bilder sind toll und auch was du beschreibst, scheint dich ja wirklich zu begeistern. Lass es dir dort gutgehen und mach alles mit was du mitmachen kannst... Liebe Grüße Tobi
Hallo Lisa, Ich bekomme immer von Maike die Info, wenn Du einen neuen Blogeintrag geschrieben hast. Für sie ist es gerade besonders spannend, da sie in Englisch gerade Australien durchnehmen. Ich finde es toll, was Du alles erlebst und hoffe, dass Du Dir die vielen schönen Eindrücke für immer bewahren kannst, so dass Du sie immer wieder abrufen kannst, auch wenns mal nicht so läuft... Ich glaube, das Gefühl, das Du im Regenwald hattest, kann ich gut nachvollziehen, das ging mir beim Tauchen immer so... Dieses Eintauchen in eine ganz andere Welt, dieses Staunen, was unsere Welt alles Schönes zu bieten hat, das sich dann in Ehrfurcht vor den Wundern der Natur wandelt - dumm war nur, wenn einem unter Wasser der Mund offen stehen bleiben will ;-). Liebe Lisa, ich wünsche Dir noch viele weitere atemraubende Momente, genieß die Zeit down under und vor allem: Bleib gesund und munter!!! Viele liebe Grüße von uns allen, Sandra
Mensch du scheinst ja echt eine tolle Zeit zu haben. Die Bilder sind toll und auch was du beschreibst, scheint dich ja wirklich zu begeistern.
AntwortenLöschenLass es dir dort gutgehen und mach alles mit was du mitmachen kannst...
Liebe Grüße
Tobi
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenIch bekomme immer von Maike die Info, wenn Du einen neuen Blogeintrag geschrieben hast. Für sie ist es gerade besonders spannend, da sie in Englisch gerade Australien durchnehmen. Ich finde es toll, was Du alles erlebst und hoffe, dass Du Dir die vielen schönen Eindrücke für immer bewahren kannst, so dass Du sie immer wieder abrufen kannst, auch wenns mal nicht so läuft...
Ich glaube, das Gefühl, das Du im Regenwald hattest, kann ich gut nachvollziehen, das ging mir beim Tauchen immer so... Dieses Eintauchen in eine ganz andere Welt, dieses Staunen, was unsere Welt alles Schönes zu bieten hat, das sich dann in Ehrfurcht vor den Wundern der Natur wandelt - dumm war nur, wenn einem unter Wasser der Mund offen stehen bleiben will ;-).
Liebe Lisa, ich wünsche Dir noch viele weitere atemraubende Momente, genieß die Zeit down under und vor allem: Bleib gesund und munter!!!
Viele liebe Grüße von uns allen,
Sandra