What ever you decide to do, make sure it makes you happy {der zweite Monat}
Heute bin ich seit genau zwei Monate von zuhause weg. Einerseits fühlt es sich so an, als ob ich all meine Lieben gerade erst zuhause verabschiedet habe, aber andererseits könnte ich auch schon ein halbes Jahr hier sein, weil ich schon so unglaublich viel in der Zeit erlebt habe. Und dafür bin ich so dankbar! Also erstmal danke an alle, die mir das hier möglich machen und ganz besonders an Mama und Papa ♥
Johnny hat mir einen Blumenstrauß gepflückt
Muscheln am Strand sammeln, eine der Lieblingsbeschäftigungen der Jungs
Inzwischen ist mein Alltag auch schon zur Routine geworden und es ist nur noch weniges neu für mich. Ich weiß, wie die Kinder ticken und bin abends nicht mehr so platt vom Tag. Anstrengend ist es aber trotzdem noch, vor allem weil Johnny gerade in der Trotzphase steckt und alle 5 Minuten einen Wutanfall hat. Außerdem gibt es bei uns eine große Veränderung in der Familie, aber das erzähle ich euch ein andern Mal. Ins Fitnessstudio können Christina und ich aber leider nicht mehr gehen, da es insolvent ist. Stattdessen gehe ich jetzt joggen und machen zuhause ein bisschen Sport.
Melbourne Museum
Johnny in der Tram
Ende September hatten die Kinder zwei Wochen Frühlingsferien und als Au Pair ist man einfach nur froh, wenn die Ferien vorbei sind. Denn vier Kinder anstatt zwei den ganzen Tag zuhause zu haben ist schon eine andere Hausnummer. Dann gibt es gleich doppelt so viel Streit. Meine Hostmum und ich haben versucht, alle irgendwie bei Laune zu halten und zu beschäftigen. Einen Tag sind wir mit dem Zug nach Melbourne gefahren und dort ins Museum gegangen. Die Kinder fanden schon das Zugfahren total spannend und waren im Museum sehr begeistert von der Dinosaurier-Ausstellung. Ich kenne mich inzwischen schon besser in der Innenstadt von Melbourne aus als meine Gastmutter und habe uns deswegen in der Tram zum Museum navigiert.
Erinnerung an den großartigen Abend
Meine Mädels ♥
Und nochmal meine Mädels :)
An den Wochenenden war ich auch noch ein paar Mal in Melbourne. Zwei Mal waren wir auch noch feiern, was hier echt total gut geht. Einmal haben wir einen super guten Club gefunden, das andere Mal war eher ein Reinfall, aber trotzdem ein sehr witziger Abend mit Christina und Tinja.
Victoria State Library
Luna Park mit Christina und Annabel
Fahrgeschäfte im Luna Park
Aussicht von St. Kilda auf's CBD
Sonnenuntergang über Melbourne
Freilebender Pinguin
An einem Sonntag waren Christina und ich auf dem Queen Victoria Market, das sind riesige Markthallen, in denen man von Obst bis Schmuck alles kaufen kann. Wir haben uns Freundschaftsarmbänder gekauft (wie in der dritten Klasse, hihi ♥) und ich habe mir noch ein handgemachtes Shirt aus Melbourne mit Australien-Aufdruck gekauft. Danach wollte ich noch mit Lynn, die ich noch vom Schüleraustausch aus Toulouse kenne und die hier Work&Travel macht, zum Pink Lake, aber das war auch ein Reinfall. Wir sind nämlich locker eine Dreiviertel Stunde dort hingelaufen und der See war gar nicht mehr pink, sondern modrig grün. Er hatte sich wohl vor einigen Tagen entfärbt, also waren wir nur ein klitzekleines bisschen zu spät. Aber egal, es war trotzdem schön sie wiederzusehen.
Das Wochenende danach waren wir in St. Kilda, einem Stadtviertel von Melbourne, am Strand und haben das gute Wetter genossen, wir waren sogar im noch relativ kalten Wasser baden! Aber die Außentemperatur betrug auch um die 35 Grad. Wir haben uns in St. Kilda natürlich auch den Luna Park angeguckt, einen alten Freizeitpark, aber die Preise für die Fahrten waren uns einfach zu hoch. Abends haben wir uns an den Pier gesetzt, denn bei Dämmerung kommen die Pinguine immer aus ihren Nestern dort. Wir haben auch tatsächlich einige gesehen und natürlich ganz viele Fotos gemacht! Danach haben wir bei dem lauen Wetter noch ein bisschen Volleyball im Dunklen am Strand gespielt und hatten trotz kleiner Unannehmlichkeiten einen echt schönen Tag. Am 4.10. wurde hier die Uhr umgestellt und deswegen haben wir jetzt statt 8, 9 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland. Wenn dann zuhause bald die Uhr umgestellt wird, sogar 10!
Barwon Heads
Fußspuren am Strand
Thirteen Beach in Barwon Heads
Barwon Heads
An meinen freien Dienstagen, war ich einmal in Barwon Heads, einem kleinen Ort in der Nähe von Geelong. Dort habe ich mich mit Friederike getroffen und die schöne Küste angeguckt. Allerdings war es an dem Tag mit dem starken Wüstenwind so unglaublich heiß, dass es gar keinen Spaß gemacht hat, draußen zu sein. Hat trotzdem schön ausgesehen. An einem anderen Dienstag war ich im Old Geelong Gaol, einem stillgelegten und zum Museum umfunktionierten Gefängnis. Es hat mir dort aber gar nicht gefallen, ich habe mich sehr unwohl gefühlt und war schnell wieder draußen.
Lucindas Geburtstagskuchen
Letzte Woche ist Lucinda auch sechs Jahre alt geworden und am Wochenende gab es eine kleine Party mit ihren Cousinen und Cousins. Die Kinder haben Spiele gespielt und draußen wurde gegrillt.
Sea Life
Sea Life
Sea Life
Ich habe noch nie so ein großes Krokodil gesehen, fast 6 Meter lang!
Riesenrochen im Sea Life
Diesen Dienstag war ich im Sea Life in Melbourne, weil ich das noch unbedingt sehen wollte, aber für den Preis hat es sich eher nicht gelohnt. Trotzdem fand ich vor allem die riesigen Rochen, die im Tunnel über einem geschwommen sind, sehr beeindruckend. Allerdings fand ich die Aquarien für die Tiere oft bedenklich klein. Ich habe mich mit einem anderen Au Pair dort getroffen und wir hatten einen netten Vormittag.
Letztes Wochenende haben wir auch noch einen besonderen Wochenend-Trip gemacht, aber dazu kommt in ein paar Tagen noch mal ein Post.
Tut mir leid, dass es so viel Text geworden ist, aber in einem Monat passiert auch echt viel! Nächstes Mal schreibe ich schneller einen neuen Beitrag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über all eure Gedanken <3