I need vitamin SEA {Weekend-Trip Great Ocean Road}
Am Wochenende vom 10. und 11. Oktober habe ich mit Christina, Friederike und Tinja die Great Ocean Road gemacht. Das ist die bekannteste Straße in Australien und windet sich am Ozean entlang mit atemberaubenden Ausblicken auf's Meer. Glücklicherweise beginnt diese schöne Straße direkt in unserem Nachbarort Torquay. Wir hatten das Auto von Christinas Gasteltern zur Verfügung und am Samstag um 11 ging es los. Allerdings sind wir den Hinweg über den Highway gefahren, da das einfach zeitsparender war. Irgendwo im Nirgendwo haben wir dann einen Stop gemacht und der Ort war total verlassen und ein bisschen wie eine Geisterstadt.
Küste in Warnambool
Christina <3
Wanderweg im Town Hill Reserve
Wilde Emus!
Meine Mädels <3
Whale Watching Platform
Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es deswegen auch schnell weiter nach Warnambool, unserem ersten Stop. Dort haben wir an einem Lookout gehalten, den schönen Ausblick genossen und uns ein bisschen die Füße vertreten. Danach ging es noch weiter zum Town Hill Reserve, einem Reservat mit inaktivem Vulkan. Durch die lavahaltige Erde war die Landschaft echt grün. Wir haben dort einen kleinen Spaziergang gemacht, aber so besonders war es dann doch nicht. Wir haben dort aber Echsen, einen Koala mit Baby und Emus gesehen, das war echt das totale Highlight! Danach ging's wieder zurück nach Warnambool zu einer Whale Watching Platform, wir haben aber leider keine Wale gesehen, dafür war der Strand ganz schön.
Wir Mädels am Bay of Islands
Erste Sonnenstrahlen über dem Bay of Islands
Twelve Apostles
Tinja und ich vor den zwölf Aposteln
Mit meiner Christina
Sonnenuntergang über den zwölf Aposteln
Rosaner Himmel
So ein schöner Sonnenuntergang über dem Meer
Nun ging es endlich auf die Great Ocean Road, allerdings war das erste Stück gar nicht am Wasser, sondern führte durch eine sehr hügelige grüne Landschaft, die eher an Schottland oder Neuseeland erinnert hat. Wir haben noch einen kurzen Stop am Bay of Islands gemacht und sind dann weiter zu den zwölf Aposteln, dem absoluten Wahrzeichen der Great Ocean Road gefahren, um dort den Sonnenuntergang anzugucken. Obwohl wir den ganzen Tag sehr trübes Regenwetter hatten, klarte es am Schluss schön auf und wir hatten einen rosanen Sonnenuntergang. Den Höhepunkt hatten wir dann aus dem Auto, als der ganze Himmel rosarot gefärbt war und ich habe nur versucht, das möglichst gut festzuhalten. Wir sind dann abends in unserem Hostel in Port Campbell angekommen, das ich vorher über's Internet gebucht hatte und haben uns noch schnell Nudeln mit Pesto in der Küche gekocht, bevor wir müde vom Tag ins Bett gefallen sind.
The Arche
London Bridge
Christina und ich in der Lord Are Gorge
Mädels <3
Am nächsten Morgen sind wir früh hoch, um die möglichst viel vom Tag zu haben. Wir sind zur London Bridge, the Arche und der Lord Ard Gorge gefahren, alles sehr bekannte Orte an der GOR. Am besten hat uns die Lord Ard Gorge gefallen, eine enge Bucht, in der man super Fotos machen konnte.
Sleepy Koala
Und noch ein Koala in Bewegung
Danach ging's weiter zum Cape Otway. Auf der Straße dorthin haben wir total viele Koalas gesehen, die sind einfach nur zu süß. Das Cape Otway Lighthouse war aber total unspektakulär und dafür hätte sich der Weg nicht gelohnt.
Great Ocean Road
Sheoak Falls
Weiter ging's über Apollo Bay und Kennet River, wo wir noch mal Koalas und Papageien gesehen haben. Unser letzter Stop für den Tag waren die Sheoak Falls, ein kleiner Wasserfall in der Nähe von Lorne, den man leicht zu Fuß erreichen konnte. Danach waren wir auch ziemlich platt und es ging wieder zurück nach Hause. Um 16 Uhr am Sonntag waren wir wieder in Geelong und alle ziemlich müde.
Es war auf jeden Fall ein Must-See hier in Victoria und ich bin froh, alles gesehen zu haben. Die Küste und das tobende Meer sind schon sehr beeindruckend und haben einen ganz besonderen Charme. Allerdings sieht nach einiger Zeit alles sehr ähnlich aus. Zwei Tage reichen aber definitiv um alles zu sehen. Wir hatten ein tolles Wochenende und haben ganz viele neue Eindrücke gesammelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über all eure Gedanken <3