Einige von euch wissen es bereits, die anderen werden es jetzt erfahren. Und bevor ich jetzt lange rumschwafle, lasse ich die Katze aus dem Sack: Wir ziehen nächste Woche nach Sydney!
Bevor ich hier herkam, stand es schon mal im Raum, dass meine Gastfamilie in der Zeit, in der ich hier bin, nach Sydney zieht. Der Plan wurde dann aber verworfen, weil es ja doch sehr stressig ist und die Kinder gerade relativ gut in der Schule klarkamen und sich gerade an die Umgebung gewöhnt hatten und meine Gastfamilie ja auch erst vor anderthalb Jahren nach Geelong gezogen ist. Vor ein paar Wochen haben wir dann aber einen Brief von den Vermietern unseres Hauses erhalten, dass wir Mitte November ausziehen müssen, da die Vermieter momentan im Ausland leben, aber jetzt wieder zurück in ihr Haus wollen. Mein Gastvater arbeitet in Sydney und ist nur am Wochenende zuhause und deswegen war es naheliegend, dass wenn wir schon umziehen müssen, wir zu ihm ziehen. Die Entscheidung, ob wir in Geelong bleiben oder nach Sydney ziehen, stand aber noch ein paar Wochen aufgrund von Gehaltsverhandlungen (auf die ich jetzt nicht eingehen möchte) auf der Kippe. Als es dann endlich entschieden war, ging es los auf die Suche nach einem Haus in Sydney. Das war allerdings ganz schön schwierig, weil die Angebote immer nur relativ kurzfristig online kommen. Irgendwann haben wir dann aber ein schönes Haus gefunden, dass den Ansprüchen meiner Gasteltern entsprach. Ich fand es besonders lieb von Ihnen, dass sie mich auch immer nach meiner Meinung zu allem gefragt haben, obwohl ich da natürlich nicht viel zu sagen wollte und konnte. Auf jeden Fall haben wir jetzt ein schönes Haus in Sydney gefunden, das auch noch relativ zentral liegt.
Nächste Woche geht es dann los. Am Montag ziehen wir aus unserem jetzigen Haus in ein Ferienhaus in der Nähe um und die Packer kommen und verpacken alles Hab und Gut meiner Gastfamilie in Kisten. Auch ich muss nur das Nötigste für die paar Tage in dem Ferienhaus zusammenpacken, den Rest machen die Packer. Mal sehen, wie viel ich dann tatsächlich selber packe. Am Dienstag werden dann die Kisten in einen Truck geladen, am Mittwoch wird das Haus von einer Reinigungsfirma komplett geputzt und am Donnerstag besichtigt meine Gastmutter mit dem Makler noch mal das Haus und die Schlüssel werden übergeben. Freitag früh morgens fliegen wir dann nach Sydney und meine Gasteltern werden tagsüber das Haus mit den Packern zusammen einräumen, während ich die Kinder außer Haus beschäftige. Das wird am Samstag wohl dann noch mal ähnlich sein. Die nächste Woche hat meine Hostmum also viel zu tun und ich muss viel auf die Kinder aufpassen, aber das wird schon alles!
Einerseits freue ich mich total, Sydney zu erleben und in zwei so wunderbaren Metropolen jeweils drei Monate leben zu können, andererseits habe ich mich hier gerade so richtig eingelebt und gute Freunde gefunden. Ich habe mich auch schon von Christina verabschiedet, die so eine gute Freundin geworden ist, das war echt nicht leicht. Aber ich freue mich auch schon wahnsinnig, ab nächster Woche Sydney erkunden zu können!
Bis bald,

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über all eure Gedanken <3