Montag, 16. November 2015

The secret of happiness is to admire and not to desire {Der dritte Monat}


Der dritte Monat in Australien und damit der letzte in Melbourne ist vorbei. Nach meinem Empfinden rennt die Zeit wirklich. Ich habe versucht, in den letzten Wochen nochmal möglichst viel in und um Melbourne mitzunehmen und war dadurch oft unterwegs.

Unter anderem war ich mit Christina und Annabel bei den Brighton Bathing Boxes, das sind kleine Strandhäuschen mit unterschiedlichen Motiven. Die sind bei Touristen ziemlich beliebt zum Fotos machen und das mussten wir natürlich auch ausnutzen. Danach waren wir noch im Crown Casino, dem größten Casino der südlichen Hemisphäre. Es war schon ziemlich beeindruckend, diesen gigantischen Komplex zu sehen, aber auch beängstigend, da so viele Erwachsene mit leerem Gesichtsausdruck vor den Automaten hingen.

Brighton Bathing Boxes
Glücklich!
Profisurfer
Jetzt kann ich endlich sagen, dass ich mit einem Känguru geboxt habe
Australia 
Lieblingsbild von Christina und mir
Am nächsten Tag bin ich mit Christina und Lara zum Wilson's Promontory National Park gefahren. Ich wollte dort unbedingt noch hin, während ich in Melbourne bin und die beiden waren so lieb und haben den weiten Weg dorthin auf sich genommen. Von Geelong aus haben wir mit Bahn und Auto 4 Stunden für eine Tour gebraucht. Aber es hat sich sowas von gelohnt, die Landschaft war einfach wunderschön und es war ein bisschen wie im Paradies. In ein paar Stunden haben wir es auch geschafft, alle Höhepunkt dort zu sehen.

Panorama des National Parks
Lara, Christina und ich beim Squeaky Beach
Squeaky Beach
Lisa am Klettern
Tidal River
Strand am Squeaky Beach
Wunderschöne Aussicht auf die Landschaft

Mit Christina war ich auch nochmal in Melbourne, um ins Hofbräuhaus und in den botanischen Garten zu gehen. Im Hofbräuhaus gibt es typisch deutsches Essen und Bier. Wir haben uns lecker Schnitzel und zum Nachtisch Apfelstrudel gegönnt.

In der Mittagspause sind Christina und ich einen Tag zum Serendip Sanctuary gefahren, das liegt ganz in der Nähe von Geelong. Es ist kostenlos und die meisten australischen Tiere sind dort zu sehen. Es war echt schön Kängurus und Wallabies Mal von Nahem und ungestört zu sehen, es war nur ein bisschen komisch, da wir weit und breit die einzigen Besucher waren. An dem Tag waren wir auch das erste Mal in Geelong feiern und es war echt gut!

Night Out in Geelong
Känguru im Serendip Sanctuary
Am 25.10. habe ich mit Moni und Angelina einen Surfkurs in Torquay gemacht. Surfen ist zwar kein Kinderspiel, aber es hat so unglaublich viel Spaß gemacht und das sage ich als Sportmuffel. Ich habe mich jedes Mal total gefreut, wenn ich auf dem Brett stand. Nach fast 6 Stunden waren wir dann aber auch ziemlich müde und haben uns nur noch an den Strand gelegt und uns ein bisschen gesonnt.

Ab ins Wasser
Das ganze ist schon ganz schön anstrengend
Ich, Mini und Angelina mit den Surfboards
Flo, ein Kumpel aus Köln, den ich noch vom Frankreich-Austausch kenne, war für 3 Tage in Melbourne und wir haben einen Tag zusammen verbracht. Wir waren erst wieder im botanischen Garten, haben ihn uns diesmal ein bisschen genauer angeguckt, und sind danach durch die Stadt geschlendert und habe die schöne Aussicht auf die Skyline von der Southbank genossen.

Shrine of Remembrance
Royal Botanical Gardens

Aufzug der Victoria State Library
Melbourne Skyline
Zu Halloween habe ich mit meinen beiden Kleinen einen Kürbis ausgeschnitzt und Kürbisbrot gebacken, yummy! Außerdem war ich am 30.10. mit Lara und Christina zu einer Halloween-Party in Melbourne und wir haben uns natürlich schön gruselig verkleidet.

Meine Jungs 
Halloween-Party
Ich war auch noch einen Tag mit Luisa in Torquay. Erst waren wir in den Surfoutlets shoppen und haben dann den restlichen Tag am Bells Beach verbracht, das ist ein sehr bekannter Surfstrand in Australien.
Bells Beach
Am 3.11. war dann der Melbourne Cup, das größte Pferderennen in Australien, für das es sogar einen Feiertag gibt. Ich dachte mir, wenn ich schon mal in Melbourne bin, dann muss ich das auch mitnehmen. Die Karten waren leider nicht gerade günstig und dafür bekommt man nicht viel geboten, nicht mal einen Sitzplatz. Von den Pferderennen sieht man auch nicht sonderlich viel, nur einmal schnell die Pferde an einem vorbeigaloppieren. Aber es ist ein einmaliges Ereignis, sich so schick zu machen mit diesen witzigen Hütchen (die übrigens Fascinator heißen) und die Leute dort zu beobachten. Wir haben auch einmal gewettet, aber leider nichts gewonnen. Das Hauptrennen wurde das erste Mal in der Geschichte von einem weiblichen Jockey gewonnen und wir waren live dabei! Abends waren wir aber auch alle ganz schön platt von dem Tag.

Meine Outfit für den Melbourne Cup
Melbourne Cup
Rennstrecke des Flemington Racecourse
An meinen letzten Tagen in Geelong bin ich mit den beiden Kleinen nochmal beim Karussell gewesen und im Geelong Museum of Industry and Motoring. Dort ging es hauptsächlich um die Geschichte von Ford in Geelong, was ich leider nicht ganz so interessant fand.

Karussellfahren mit meinen Jungs 
Außerdem war ich in der letzten Woche noch zwei Mal in Melbourne. Einmal mit Luisa, wir haben die Free Walking Tour gemacht, wo man echt schöne Ecken von Melbourne gesehen hat und Insider-Tips bekommen hat. Das andere Mal mit Tinja, um der Stadt Auf Wiedersehen zu sagen. Wir waren noch im Australian Centre of the Moving Image, einem kostenlosen Museum, aber das Thema Fernsehen/Videospiele fanden wir beiden nicht so super. Also haben wir nochmal die unendliche Café-Auswahl in Melbourne genutzt und waren in einem Outlet-Center.

Melbourne, ich werde dich vermissen 
Es war echt nicht einfach Melbourne Tschüß zu sagen. Obwohl ich anfangs gar nicht so begeistert von der Stadt war, finde ich es inzwischen wunderschön dort. Die Stadt ist so vielseitig und hat einen ganz besondere Charme. Das werde ich auf jeden Fall vermissen!

Diesen Monat ist leider auch etwas unschönes passiert. Als ich mit Johnny unterwegs war, wurde er von einem Auto angefahren, das zu schnell aus der Ausfahrt kam. Zum Glück ist ihm nichts passiert und der Autofahrer hat seine Lektion gelernt. Geschockt waren wir aber trotzdem alle erstmal.

Ausblick aus meinem Zimmer auf den Sonnenaufgang in Geelong
Ich bin vor ein paar Tagen gut in Sydney angekommen, demnächst kommt noch mal ein Post über den Umzug.
Bis bald,
eure Lisa 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure Gedanken <3