Donnerstag, 10. Dezember 2015

Don't be afraid of change, it's leading to a new beginning {Umzug nach Sydney}



Ich wollte euch immer noch mal von unserem Umzug nach Sydney erzählen, bin aber irgendwie nie richtig dazu gekommen. Es gibt eigentlich immer genug zu tun und eine Woche war ich dann auch ziemlich am kränkeln und nicht sonderlich produktiv. Das Video ist schon ein paar Tage fertig und darin erzähle ich ziemlich ausführlich, wie alles abgelaufen ist. Aber ich will es hier auch noch mal niederschreiben.

Mein ausgeräumtes Zimmer, komischer Anblick...
Riesige Kistenstapel
Am Montag, den 9.11., mussten wir aus unserem Haus raus. Ich habe vormittags die Packer beaufsichtigt und noch ein paar Dinge erledigt, wie den Kühlschrank ausräumen und Wäsche machen. Die Packer haben alles, was noch nicht von uns selbst verstaut wurde, in Kisten gepackt und ich stand für Fragen bereit. Am Nachmittag sind wir dann in ein Ferienhaus für die restliche Zeit gefahren. Dort waren die Tage ziemlich normal. Ich hatte ein kleines süßes Zimmer und einen riesigen Schrank, der von meinen wenigen Klamotten ganz und gar nicht ausgefüllt war. 

Im Ferienhaus mit meinen Jungs
Am Freitag ging's dann richtig los. Um 7:30 wurden wir vom Taxi abgeholt und zum Flughafen gebracht. Dort haben wir dann eingecheckt und mussten auch noch Gepäck aufgeben, obwohl wir das eigentlich vermeiden wollten. Dann mussten wir die Kinder bei Laune halten bis es ins Flugzeug ging. Der Flughafen Melbourne-Avalon ist echt winzig. 

Auf dem Weg zum Flughafen 
Warten auf den Flug
Unser Flugzeug
Der Flug dauerte nur eine Stunde und ich habe mich größtenteils um Johnny gekümmert, der ganz still war während des Fluges, sehr untypisch für ihn. Angekommen in Sydney mussten wir das Gepäck abholen, was zum Glück wahnsinnig schnell ging und wurden dann wieder von einem Taxi abgeholt. Auf der Fahrt ins neue Zuhause konnte ich schon einen ersten Blick auf Sydney werfen. 

Über den Wolken
Johnny war nicht so begeistert vom Fliegen
Schön fand er den Ausblick trotzdem
Auf dem Weg ins neue Zuhause

Im Haus angekommen haben wir uns erst einmal umgeschaut und dann angefangen Kisten auszupacken. Ich sollte ursprünglich mit den Kindern in ein Indoor-Playcentre fahren, aber da alle schon ziemlich müde waren, sind wir dort geblieben und ich habe mitgeholfen. Ich habe größtenteils die Kinderzimmer und das Spielzimmer eingeräumt, weil ich mich da einfach am besten auskenne. Zwischendurch habe ich mich auch immer mal wieder um die Wünsche der Kids gekümmert. Abends habe ich dann auch noch alle ins Bett gebracht, damit meine Gasteltern möglichst viel im Haus schaffen. 
Der ganze Tag kam mir so viel länger vor und ich war abends ganz schön platt und bin nur noch ins Bett gefallen. Am nächsten Tag habe ich dann mein Zimmer noch eingeräumt und dann war der Umzug auch eigentlich schon vollbracht.

Falls ihr ein paar detaillierter Infos haben wollt, guckt euch einfach das Video zum Umzug an, da beschreibe ich alles ausführlicher.
Ich habe ja jetzt eine neue Adresse und freue mich immer auch über Post. Falls jemand also die Möglichkeit noch nutzen will, solange ich einen festen Wohnort habe, und mir eine Karte schreiben möchte, kann mich gerne nach der Adresse fragen.
Demnächst kommt jetzt auch noch ein Post zu meinem ersten Monat!
Bis dann,

Lisa 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure Gedanken <3