Seit meinem Abflug aus Deutschland schreibe ich täglich Tagebuch. Warum? Um all' die schönen, kleinen, aber auch großen, besonderen Momente nicht zu vergessen. Denn wie sonst will ich mich in 10 Jahren noch daran erinnern, wann meine Kinder das erste Mal "I love you" zu mir gesagt haben oder wie es sich angefühlt hat vor der Weite der Grampians zu stehen. Ich möchte mich nämlich nicht nur grob und schleierhaft an alles erinnern, sondern mir auch die Details wieder ins Gedächtnis rufen können. Dafür stecke ich liebend gerne etwas mehr Zeit in mein Tagebuch.
Als ich 2012 für drei Monate in Frankreich war, wurde uns von der Organisation gesagt, dass es gut wäre, wenn wir ein Tagebuch während des Aufenthaltes schreiben. Das habe ich dort also getan. Und drei Jahre später ist es immer noch schön, durch das Buch zu blättern und sich an alles zu erinnern. Das Gleiche wollte ich mir auch für die Zeit in Australien ermöglichen. Also kam ein Moleskine mit in den Koffer.
Inzwischen ist das erste Buch gefüllt. 192 Seiten voll mit Erinnerungen und schönen Momenten. Ich wollte meine Lieblingsseiten gerne mit euch teilen und euch vielleicht dazu ermutigen, auch die besonderen Tage festzuhalten.
Bis bald,
eure Lisa ♥

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über all eure Gedanken <3