The only source of knowledge is experience {Der vierte Monat}
Schon vier Monate, wow! Kinners, wie die Zeit rennt. Ich verbringe jetzt noch zwei Monate bei meiner Gastfamilie und dann geht's an Reisen, darauf freue ich mich ja schon riesig. Aber jetzt noch mal zu dem, was so in den letzten Wochen passiert ist.
Mitte November ist ein Paket von Mama angekommen mit einem selbstgemachten Adventskalender und ich habe mich so gefreut und bin rumgesprungen wie ein kleines Kind, Mama ist einfach die Beste! Da Adventskalender hier nicht so üblich sind, habe ich für meine Kids auch einen Kalender gebastelt und befüllt, worüber sie sich auch jeden Tag freuen.
Paket von Mama
Adventskalender für meine Kids
Ich bin noch ein paar Mal einfach in der Stadt gewesen, habe mich umgeguckt, den Charme der Stadt genoßen und Weihnachtsgeschenke gekauft. Besonders am Mrs. Macquarie's Chair, einer Landzunge, von der man einen wundervollen Ausblick auf die Skyline Sydneys hat, habe ich mich richtig in die Stadt verliebt. Erst hatten wir ja ein bisschen Startschwierigkeiten, aber inzwischen finde ich es so wunderschön hier.
Schönster Blick auf Sydney
Skyline vom Mrs. Macquarie's Chair
Größter Atlas der Welt
Vor dem Opera House
St. Mary's Cathedral
Einen Tag sind Claire und ich noch in ein Stadtviertel namens Glebe gefahren, waren dort auf einem kleinen Markt, wo ich mir ein tolles Armband gekauft habe, und danach bei einem buddhistischen Tempel. Vorher haben wir noch durch Zufall die Sydney University gefunden und waren sehr beeindruckt. Auf dem Rückweg waren wir auf dem oft empfohlenen Fischmarkt, fanden es aber beide ganz schrecklich dort und waren schnell wieder weg.
Innenhof der Universität
Sydney University
Ich gehe eigentlich immer ganz gerne alleine ins Museum, da man dann die Ruhe hat, alles im eigenen Tempo anzusehen. Deswegen war ich einen Sonntag im Sydney Museum, das sich mit der Geschichte Sydneys beschäftigt. Es war zwar interessant, aber es gab wenig Ausstellungsstücke und nur viel Text an den Wänden und das hätte man dann auch in einem Buch lesen können.
Panorama früher und heute
An einem Dienstag mit total gutem Wetter bin ich dann mit einem Mädchen an den Manly Strand gefahren, ein total bekannter Beach in Sydney. Dort haben wir einfach die Sonne genossen und im Meer gebadet. Das hat einfach so Spaß gemacht, ich wusste gar nicht, wie ich das vermisst habe. Zurück sind wir dann mit der Fähre gefahren und dort hatte man dann nochmal einen tollen Ausblick auf die Gegenden an der Waterkant und schlussendlich auch auf's Opera House und die Harbour Bridge.
Manly
Blick von der Fähre
Opera House und Harbour Bridge again
Letztes Wochenende habe ich dann mit zwei Mädels den Bondi to Coogee Walk gemacht. Das ist ein 6 km langer Weg am Ozean und ganz vielen Stränden vorbei, ein absolutes Highlight in Sydney. Ich fand's zwar ganz schön, aber nicht so außergewöhnlich. Am Ende haben wir noch ein bisschen am Bondi Beach entspannt und den Surfern zugeguckt.
Niedliche Bucht
Blick beim Bondi to Coogee Walk
Der Wind hat schöne Fotos erschwert
Coogee
Bondi Beach
SMILE!
Ein bisschen wie an der Berliner Mauer
Am Sonntag habe ich dann mit Claire eine Fähre nach Cokatoo Island genommen und wir haben uns dort ein bisschen umgeguckt. Es ist eine Insel im Hafen, auf der früher viel Industrie war. Man konnte durch die alten Produktionshallen und Schächte laufen und es hatte einen ganz besonderen Charme. Außerdem hatte man eine wundervolle Aussicht auf die Skyline Sydneys. Nach einem leckeren Eis haben wir dann weiter die Fähre bis nach Parramatta genommen. Die gesamte Fahrt hat insgesamt zwei Stunden gedauert und da man sonntags immer nur 2,50 $ bezahlt, sind wir sehr günstig davongekommen. Am Schluss geht der Hafen in einen Fluss über, der von Mangroven gesäumt wird und das war auch toll anzusehen.
And again
Cokatoo Island
Die Aussicht genießen
Der Alltag hat sich hier inzwischen auch schon eingespielt und heute beginnen die Sommerferien, das werden lange sechs Wochen... Die neue Gegend und das Haus gefallen mir aber super.
Mein Kleiner
Blüte in der Nachbarschaft
Jetzt steht Weihnachten schon fast vor der Tür. Ich bin natürlich ein bisschen traurig nicht bei meinen Liebsten zuhause zu sein, freue mich aber auch, Weihnachten mal komplett anders am Strand zu verbringen.
Ihr hört bald wieder von mir! Und ich freue mich nach wie vorher über Kommentare.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über all eure Gedanken <3